Ute Kolev

Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnosetherapie

Über mich

Ich wurde 1966 in Hanau geboren. Schon sehr lange interessiere ich mich für die weitreichenden Möglichkeiten der Hypnose. Ich wollte die Techniken kennen lernen und Menschen im Alltag helfen. So entstand mein Entschluss, mir mit entsprechender Ausbildung ein fundiertes Fachwissen anzueignen.

Seit 1995 bin ich verheiratet und habe 2 Kinder.

Seit 2013 bin ich in Ausbildung bei verschiedenen Instituten für Hypnose-Techniken. Meine Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie habe ich im September 2015 in Gelnhausen erfolgreich abgeschlossen.

Aus- und Weiterbildung sowie Zertifikate

  • Ausbildung bei Dr. Norbert Preetz, Institut für klinische Hypnose in Magdeburg
  • Ausbildung „Hypnose & Hypnosetechniken“ im Thermedius-Institut (TMI)
  • Master-Fortbildung: Rauchentwöhnung und Gewichtsreduktion mit Hypnose (TMI)
  • Ausbildung „Schmerztherapie und Analgesie mit Hypnose“ (TMI)
  • Changeactive Akademie: Ausbildungskurs zum Heilpraktiker/Psychotherapie
  • Ausbildungskurs zum Heilpraktiker für Psychotherapie (Heilpraktiker-Schule & Fachzentrum für psychotherapeutische Weiterbildung (Claudia Eckert)
  • NLP-Basiskurs in Bad Homburg
  • Ausbildung „EMDR – Eye Movement Desensitization and Reprocessing“ bei Gerhard Wagner, Neuro-Linguistisches Programmieren, Coaching
  • Ausbildung und Weiterbildung „Psychotraumatologie“ bei Debra Burns-Merget
  • Ein Jahr Weiterbildung Heilpraktikerschule Frank Lammarck, Langenselbold
  • Weiterbildung Heilpraktiker-Schule Stefan Thoma, Bergen-Enkheim.

Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie
und Psychologischer Berater e.V.

Zertifikat nach den Richtlinien
des Deutschen institut für klinische Hypnose